Nützliches und Schönes im Marineshop

Standard

Moderner Tante-Emma-Laden am Breeger Bodden 
Feriengäste, die in Breege ihren Winterurlaub verbringen freuen sich darüber, dass es im Hafen den „Marineshop“  gibt. Der moderne „Tante Emma Laden“ backt jeden Morgen frische Brötchen, verfügt über ein solides Angebot an Tageszeitungen und bietet alles, was zwischendurch mal fehlen kann. Nach Möglichkeit aus Rügener Produktion, wie das Rapsöl, das neu im Sortiment ist. Doch außer den praktischen Dingen des Alltags gibt es hier viele schöne und gesunde Waren, in denen man stundenlang stöbern kann. Besonders die Sanddornprodukte sollte man sich genau anschauen, denn die „Zitrone des Nordens“ hat zehn Mal so viel Vitamin C wie die Südfrucht. Säfte, Tees, Gelees und Konfitüren, auch Wein und Liköre erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Der Marineshop bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Sanddornprodukte aus Mecklenburg-Vorpommern an. Neben diversen Fruchtaufstrichen gibt es auch Saucen und Säfte, Gummibärchen, Gebäck und Mischungen mit heimischem Honig. Pflegend wirkt der Sanddorn als Massageöl, Shampoo oder in Crèmes mit Ringelblumen und Kamille – auch dies in großer Auswahl im Sortiment. Ein Spaziergang an den Hafen kann man also mit einem Einkaufsbummel durch den Marineshop krönen. Wenn die Wintersonne lacht, lässt man sich noch einen Cappuccino oder Latte Macchiato frisch zubereiten und nimmt ihn einfach mit hinaus an die Mole – „Coffee-to-go“ am Breeger Bodden! Neben maritimer Bekleidung, Fleece-Jacken und Wintermützen, gibt es auch Bernsteinschmuck, schöne Accessoires aus Messing und lustige Rügensouvenirs. Auch Angelkarten sind erhältlich, für alle, die im Besitz eines Fischereischeins sind. Während andere kleine Läden im Winter ihre Türen schließen, ist der Marineshop immer für seine Gäste da.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s